Der VISAP e.V. war (bis 2011 in Zusammenarbeit mit NIK e.V.) seit 2008 im Falkenhagener Feld im Seniorenbereich tätig. Am 31.12.2019 endet unser Arbeit im Falkenhagener Feld (FF). Wir konnten in den Jahren über 16 neue Angebote aufbauen, viele laufen unter dem Dach anderer Träger weiter – einige Angebote enden leider. Auch diese Webseite wird nach dem 31.12.2019 nicht mehr aktualisiert. Starken Bedarf an weiterer Unterstützung für Senioren sehen wir durch unsere Arbeit sehr deutlich im FF.

Wir möchten uns bei den vielen herzlichen Menschen und helfenden Einrichtungen bedanken, die uns viele Jahre begleitet, finanziert und unterstützt haben.

Leider war es für uns in den vergangenen Jahren nicht immer einfach neue Angebote für Ältere zu schaffen, das Leben für Senioren im Falkenhagener Feld zu verbessern und eine Lobby und ein Bewußtsein für Menschen ab 60 zu schaffen. Für viele werden Senioren, als größte Bevölkerungsgruppe im Falkenhagener Feld nicht wahrgenommen in ihren Bedürfnissen. Wir hoffen dass sich dies in Zukunft ändern wird und Menschen ab 60 in der öffentlichen Förderung wie auch im wirtschafttlichen Engagement gleichberechtig sein werden zu anderen sozialen Gruppen.     

Netzwerksenioren Falkenhagener Feld

Wir sind ein Projekt des Quartiersmanagements, gefördert durch den
Bezirk Spandau, den Senat Berlin und die Bundesregierung.

Logoleiste